Registrierung und Login

Um mit der Plattform „pfarrkalender.at“ arbeiten zu können, müssen sie sich mit Benutzername und Kennwort registrieren. Registrieren können sie sich, wenn sie am Startbildschirm auf die Schaltfläche „Registrieren“ klicken.

Geben sie in der nachfolgenden Maske ihre E-Mail-Adresse oder die E-Mail-Adresse ihrer Pfarre an. Diese E-Mail Adresse ist später der Administrator der Seite. Bei Bedarf kann diese E-Mail Adresse jedoch jederzeit geändert werden.

Wählen sie ein beliebiges Passwort und geben sie dieses Passwort 2x ein. Einmal unter Passwort und einmal unter Passwort bestätigen.
Das Passwort muss mindestens sechs stellig sein und muss eine Zahl beinhalten.
Zum Schluss müssen sie noch die Sicherheitsabfrage durchführen. Klicken sie dafür auf „Ich bin kein Roboter“. Diese Abfrage dient nur dazu, sicherzustellen, dass es sich bei der Anmeldung um eine reale Person handelt.
Klicken sie nun noch auf „Registrieren“ um die Registrierung abzuschließen.

Sie erhalten folgende Meldung:

Hier überprüfen sie bitte den Posteingang ihres E-Mail Kontos, dass sie soeben bei der Registrierung angegeben haben. Sie müssten ein E-Mail erhalten haben. In diesem E-Mail ist ein Bestätigungslink, den sie bitte anklicken.

Anschließend erscheint die Meldung, dass die E-Mail Adresse erfolgreich registriert wurde.

Sie können den Pfarrkalender nun verwenden. Klicken sie auf „Login“ und melden sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort an.

Um sich am System anzumelden, klicken sie auf „Login“ und melden sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort an. Bei erfolgreicher Anmeldung werden sie zur Startseite weitergeleitet.